Zeitzeiger

Eine Collage mit verschiedenen Uhren und Armbanduhren. Eine weiße Hand hält eine Armbanduhr aus Leder. In der Mitte ist eine Armbanduhr aus Metall zu sehen. In ihr eine rosafarbene Wanduhr mit gelben Zeigern. Ein Baumstamm mit bunten Armbanduhren darum. Eine zerfließende Uhr.

Tick Tack im großen Stil

Vielleicht ist es ein Zeichen der Zeit, aber Uhren und Armbanduhren erfreuen sich größter Beliebtheit. Uhrenaufbewahrungsmöglichkeiten, übergroße Wanduhren und luxuriöse Herrenuhren sind insbesondere bei Gen X und Boomern 2022 gefragt.

Collage mit großen und kleinen weißen Uhren mit schwarzen Zeigern und Rahmen.





Zwei Handgelenke mit Uhren in Gelb, Schwarz und Gold. Hand hält eine silberne Uhr.

Content-Creator im Spotlight

Für Rudy Lauer ist das richtige Timing entscheidend – ebenso wie eine gute Uhr. Der Content-Creator und Männermode-Experte aus Frankreich hilft seiner Community, klassische, vielseitige Stücke passend zu jeder Jahreszeit richtig zu kombinieren. Folge Rudy und erfahre, wie du deine Outfits und Accessoires für einen modernen Look „au parisien“ stylst.

„Vielleicht liegt es daran, dass ich in Paris lebe, aber Armbanduhren sind einfach ein echter Klassiker. Ein analoges Accessoire verleiht einfach Charme und Charakter. In diesem Jahr sind Armbanduhren ein Must-have für den Streetstyle.“

Regionale Highlights

Zeitzeiger in Frankreich

Es wird Zeit, dass die Uhrmacherei die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Ein Markt, in dem dieser Trend durchstarten wird, ist Frankreich. 2022 wird der Schwerpunkt auf dem Luxus-Element liegen. Nutzer*innen in Frankreich fügen ihren Kollektionen schöne Uhren hinzu – und verschenken sie auch gerne an andere.

Trend-Suchbegriffe in Frankreich²

Erwecke diesen Trend zum Leben

Als Marke in der Kategorie Technologie …

Setze trendbasierte Videoanzeigen ein, um auf verbesserte Funktionen und coole neue Uhrenmodelle hinzuweisen. Wenn dein Produkt allerdings über ein analoges Ziffernblatt verfügt, kannst du auch das bewerben – manche Menschen wollen die Zeit lieber auf die klassische Weise wissen.

Als Marke in der Kategorie Fashion …

Zeige klassische Luxusuhren zusammen mit modernen, nachhaltigen Styles, damit Shopper*innen in ihr nächstes Liebslingsstück investieren können.

Als Marke in der Kategorie Wohnen und Einrichten …

Nutze Slideshows für Collections Ads, um übergroße Uhren oder Uhren als Wanddeko zu präsentieren. So kommst du zur richtigen Zeit richtig gut an.

Pinterest-Suchergebnisse nach bunten Armbanduhren. Eine Schwarze Frau in rosa Sportkleidung mit Hand in der Hüfte und einer rosafarbenen Armbanduhr. Weiße Hände mit einer roten Armbanduhr und einer grünen Armbanduhr. Pin mit einer gelben Uhr vor einem fliederfarbenen Hintergrund mit den Worten „Technicolor-Armbanduhr“ darüber. Darunter stehen die Worte „Bunte Armbanduhren kaufen“. In der Beschreibung steht „Uhren nach Farben durchsuchen“.

Ähnliche Trends

Quellen
1

Pinterest, Suchanalyse, global, Analyse-Zeitraum Oktober 2019 bis September 2021

2

Pinterest, Suchdaten, Frankreich, Analyse-Zeitraum Oktober 2019 bis September 2021

Hot horology

Collage of different clocks and watches. White hand holding a leather wristwatch. Big metal wristwatch in the center. Pink clock with yellow hands. Tree trunk with colorful wrist watches on it. A melting clock.

The original tick tock

Maybe it’s a sign of the times, but people are more into clocks and watches than ever. Oversized clocks as decor, old-school watch bracelets and luxury men’s watches will define 2022 style, particularly for Gen X and Boomers.

Collage of large and small white clocks with black clock hands and trim.





Two wrists sporting yellow, black and gold watches. Hand holding a silver watch.

Creator spotlight

Timing is key for Rudy Lauer; so is a good watch. This French creator and men’s fashion expert helps his community style classic, versatile pieces for every season. Follow Rudy and learn how to accessorize any outfit for a modern, Paris-approved look.

“Maybe it’s the Parisian in me speaking, but I think watches are tried-and-true classics. There’s charm and character in having an analog accessory. I see it as a must-have for street style this year.”

Local spotlight

Hot horology in France

It’s about time horology gets the attention it deserves. One market where this trend will take off is France, where the focus in 2022 will be on the splurge. The French are adding beautiful watches to their collections and are contributing to the collections of others too, as gifts. 

Trending search terms in France²

Bring this trend to life

If you’re a tech brand...

Use trends-based video ads to call out upgraded technology features and cool new watch styles. But if your product offers an analog watch face feature, market this, too—some people just want to tell time the old‑fashioned way.

If you’re a fashion brand...

Highlight classic luxury watches along with contemporary, sustainable styles to help people invest in their new favorite statement accessory.

If you’re a home decor brand...

Use slideshows for collections ads to showcase oversized clocks and clocks as wall decor. You’ll be the tock of the town.

Pinterest search results for colorful watches. Black woman in pink with a hand on her hip, pink wrist watch. White hands, one with red wristwatch, the other with a green one. Pin of a yellow watch against a purple background with the words, technicolor timepiece above. Under, the words shop colorful watches. Description reads explore watches by color.

Related trends

Footnotes
1

Pinterest, search data, global, analysis period Oct 2019-Sep 2021

2

Pinterest, search data, France, analysis period Oct 2019-Sep 2021